Foto: M.Biehler / DRK KV Säckingen e.V.

Die Kleiderkammer öffnet im Juli wieder Ihre Türen

Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Bad Säckingen e.V. öffnet im Juli zwei Mal Ihre Türen!

Eine telefonische Anmeldung unter der Tel. Nr. 07761 9201-37 ist unbedingt erforderlich!

Für Dienstag, 21.07., am Donnerstag, 16.07., zwischen 9 und 12 Uhr und für
Dienstag, 28.07., am Donnerstag, 23.07., ebenfalls zwischen 9 und 12 Uhr.

Die Öffnung erfolgt im Rahmen der aktuellen Corona-Verordnung.

Kleiderspenden werden zurzeit nicht angenommen.

Weltweite Bewegung: DRK - Im Zeichen der Menschlichkeit gegen Rassismus

Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und insbesondere die Würde aller Menschen ein. „Unsere Idee wird weltweit unter der Flagge der Menschlichkeit von über 100 Millionen freiwilligen Helfern und Engagierten getragen. Wir sind damit eine der größten humanitären Bewegungen unserer Zeit. Und als solche verurteilen wir aus gegebenem Anlass jede Form von Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus,“ sagt Gerda Hasselfeldt, Präsidentin des DRK.

rassismus 1Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die seit über 150 Jahren für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und sozialen Notlagen Hilfe leistet. Hilfe am Menschen leistet das Rote Kreuz allein nach dem Maß der Not, neutral und unabhängig.

Getränke-Spende für das DRK

Getränke-Spende für das DRK

Große Freude bei Petra Naylor (DRK-Kreisgeschäftsführerin) und Artan Krasniqi (DRK-Kreisbereitschaftsleiter): sie durften, stellvertretend für den DRK-Kreisverband Säckingen e.V. und dessen Ortsvereine und Arbeitskreise, eine großzügige Getränke-Spende der Firma Strasser Getränke in Murg-Niederhof entgegennehmen.

Altkleidercontainer sind überfüllt

Altkleidercontainer sind überfüllt

Kleider gerne aussortieren – Spenden aber bitte verschieben

Bad Säckingen, den 06.05.2020

Viele Menschen nutzen die Zeit, die sie derzeit vermehrt zuhause verbringen, um auszumisten, aufzuräumen und auch um die Kleiderschränke durchzusehen.