Foto: M.Biehler / DRK KV Säckingen e.V.

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit 2022 - kein Problem bei uns

 
Seit Freitag unterstützen wir die Kollegen der Rettung Basel-Stadt mit je 2 Rettungswagen und 2 Teams bestehend aus Notfallsanitätern und Rettungssanitätern. In Basel und Umgebung kommt es zu mehreren Großveranstaltungen mit einer großen Anzahl an Gästen und Besuchern, sodass wir wie schon 2008 bei der Fußball-Europameisterschaft angefragt wurden, ob wir das nicht gemeinsam bewältigen können. Zusätzlich sind auch die Schweizer Armee, die Sanität Luzern sowie die Rettungsdienste Freiburg, Lörrach und Rheinfelden zeitweise mit vor Ort.
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen der Rettung Basel-Stadt für die Gastfreundschaft, für die kollegialen Gespräche und Führungen durch eure Sanität und generell einfach für alles die vergangenen Tage. Eine wirklich hervorragende Zusammenarbeit