Foto: M.Biehler / DRK KV Säckingen e.V.

+++ Einsatzmeldung +++ MANV 5 - 10 Betroffene nach Verkehrsunfall

Am heutigen Dienstag Mittag wurde durch die Leitstelle Waldshut ein MANV Stufe 1 Alarm ausgelöst. Dabei handelt es sich um einen Massenanfall von Verletzten 😊 MANV) mit 5-10 Beteiligten / Patienten.

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW frontal kollidiert sind. Bereits von Anfang an war bekannt, dass von den 5 beteiligten Personen niemand mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt war. Um die Situation so schnell wie möglich zu beherrschen, wird durch die Leitstelle ein hohes Aufgebot an Einsatzkräften alarmiert. Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort dann weniger dramatisch dar. Zwei Patienten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.
Am Einsatz waren beteiligt:
Rettungsdienst Säckingen mit RTW, NEF und Org.-Leiter
Rettungsdienst MHD Schopfheim mit RTW
DRK OV Wehr mit First Respondern, RTW und KTW
DRK OV Rickenbach mit RTW, N-KTW
DRK OV Laufenburg-Luttingen mit N-KTW
Feuerwehr Wehr
THW Bad Säckingen (Fachberater)
Rettungshubschrauber der AAA Lions 1
Polizei Freiburg
Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung und bedanken uns bei allen für die hervorragende Zusammenarbeit