Foto: D. Winter / DRK e.V.

Medizinische Absicherung Trompeterlauf Bad Säckingen

16 Sanitäter vielfältig im Einsatz

Bad Säckingen. Der TV Bad Säckingen veranstaltet jedes Jahr den Bad Säckinger Trompeterlauf rund um den Münsterplatz in der Säckinger Innenstadt. Ein verlässlicher Partner seit vielen Jahren sind dabei die Sanitäterinnen und Sanitäter des DRK-Kreisverbandes Säckingen e.V., so auch dieses Jahr. Mit 16 Einsatzkräften sicherten die Ehrenamtlichen aus den Ortsvereinen Wehr, Rickenbach, Bad Säckingen und der Rettungshundestaffel die Veranstaltung medizinisch ab. Sie wurden insgesamt 53mal hinzugezogen, um kleine und größere Verletzungen zu versorgen oder auch als Anlaufstelle, wenn Eltern und Kinder getrennt wurden und wieder vereint werden mussten. 4 Personen mussten durch Rettungs- und Krankenwagen des DRK in Kliniken transportiert werden. Erstmals waren auch Schulsanitäterinnen der Werner-Kirchhoff-Realschule Bad Säckingen mit dabei, um die Sanitäter des DRK zu unterstützen und die Schnittstelle zwischen Schule und DRK herzustellen.