Foto: M.Biehler / DRK KV Säckingen e.V.

Getränke-Spende für das DRK

Getränke-Spende für das DRK

Große Freude bei Petra Naylor (DRK-Kreisgeschäftsführerin) und Artan Krasniqi (DRK-Kreisbereitschaftsleiter): sie durften, stellvertretend für den DRK-Kreisverband Säckingen e.V. und dessen Ortsvereine und Arbeitskreise, eine großzügige Getränke-Spende der Firma Strasser Getränke in Murg-Niederhof entgegennehmen.

Altkleidercontainer sind überfüllt

Altkleidercontainer sind überfüllt

Kleider gerne aussortieren – Spenden aber bitte verschieben

Bad Säckingen, den 06.05.2020

Viele Menschen nutzen die Zeit, die sie derzeit vermehrt zuhause verbringen, um auszumisten, aufzuräumen und auch um die Kleiderschränke durchzusehen.

Süße Belohnung für das Rote Kreuz

Kreisverband Säckingen e.V.DRK logo

Süße Belohnung für das Rote Kreuz

Eine Süße Lieferung erreichte gestern den DRK Kreisverband Säckingen e.V. Mit mehreren Kisten von Osterartikeln aus Schokolade bedankt sich die Firma Aldi Süd bei den Helferinnen und Helfern des DRK „dafür, dass diese sich so unglaublich engagieren in dieser herausfordernden Zeit.“

Hitzewelle gefährdet Blutversorgung: DRK bittet dringend um Blutspenden

Vorrat an Blutpräparaten in den Depots des DRK nahezu aufgebraucht

Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen ruft dringend zur Blutspende auf. Anhaltend hohe Temperaturen haben zu einem deutlichen Rückgang der Blutspenden geführt. Der bevorstehende Beginn der Sommerferien in Hessen stellt das DRK vor zusätzliche Herausforderungen.

Blut ist nur sehr begrenzt haltbar. Blutplättchen, die beispielsweise für die Behandlung bei Krebserkrankungen dringend benötigt werden, sind nur vier Tage haltbar. Daher ist ein ständiger Nachschub frischer Blutspenden überlebenswichtig. Jeden Werktag werden allein in Baden- Württemberg und Hessen ca. 2.600 Blutspenden zur Versorgung der Patienten benötigt.