Zeitung

Presse & Service

· Pressemitteilung
Auch das Rote Kreuz war beim Feuer in Rickenbach mit einem hohen Kräfteansatz beteiligt. Neben der Alarmierung des Rettungsdienstes mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten aktivierte der DRK Kreisverband Säckingen 25 Helfer aus drei Bereitschaften, um in der Versorgung verletzter und Betreuung unverletzter Personen und Einsatzkräften zu unterstützen.
· Pressemitteilung
Auch im Säckinger Ortsteil Rippolingen ist nun ein jederzeit zugänglicher Defibrillator installiert - direkt am Rathaus und dem Kindergarten.
DRK - Rettungshundearbeit
· Pressemitteilung
Die Rettungshundestaffel Säckingen durfte mit vielen anderen Gruppen im Europa-Park Rust üben und trainieren
Einweisung Wechselladerfahrzeug
· Pressemitteilung
Brand in Hänner fordert 300 Feuerwehr- und 30 DRK-Einsatzkräfte
· Pressemitteilung
„Es ist beeindruckend, wie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer es in Herrischried gibt, die sowohl die Blutspenden zweimal jährlich wie auch die First Responder-Einsätze abdecken"
· Pressemitteilung

Hinweise für die Bilder:

Ideal wären Bilder aus 15m, 10m und 5m Entfernung, auf denen klar ersichtlich ist, wo der Defibrillator genau ist.
Zusätzlich benötigen wir den exakten Standort
Ist der Defibrillator nur zu gewissen Zeiten zugänglich? Unbedingt dazuschreiben bitte
Bilder und Infos bitte an lebensretter(at)drk-saeckingen(dot)de schicken

Was ist die Region der Lebensretter?
Der plötzliche Herztod ist eine der häufigsten Todesursachen. Über 50.000 Menschen erleiden jährlich in Deutschland einen Herz-Kreislaufstillstand.
Es handelt sich dabei um eine App, bei der sich Ersthelfer registrieren können,…

· Pressemitteilung
Die Hilfsorganisationen, Krankenkassen und der Landkreistag in Baden-Württemberg blicken mit Sorge auf die Diskussion rund um die aktuelle Rechtsprechung zum Rettungsdienst.
· Pressemitteilung
Relativ kurzfristig hat das DRK für die Dauer der Vollsperrung der L151 in Rickenbach einen zusätzlichen Rettungswagen stationiert. In Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst, dem DRK Ortsverein Rickenbach und der Gemeinde wurde die Einrichtung einer provisorischen Rettungswache im DRK-Heim umgesetzt.
· Pressemitteilung
Einige Tränen kullerten gestern bei Trixi Müller, als langjährige Kolleginnen und Kollegen sowie die Geschäftsführung zusammenkamen, um sich offiziell bei ihr zu bedanken und zu verabschieden.
  • 5 von 5
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende