Foto: M.Biehler / DRK KV Säckingen e.V.

Starkes ehrenamtliches Engagement

Am gestrigen Samstag haben unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus den Ortsvereinen mal wieder unter Beweis gestellt, dass man sich zu 100% auf sie verlassen kann. Aufgrund einer hohen Anzahl an Covid-Transporten besetzten die DRK-Ortsvereine Wehr und Rickenbach ihre Krankentransportwagen, zudem wurde ein KTW des DRK-Kreisverband Säckingen mit ehrenamtlichen Mitgliedern aus Rickenbach und Laufenburg-Luttingen besetzt. Insgesamt konnten so 5 Transporte durchgeführt werden und der reguläre Krankentransport unterstützt werden.
Zu diesen Fahrten kommen noch eine 3tägige Fortbildung unserer Kreisbereitschaftsleitung in der DRK-Landesschule Pfalzgrafenweiler und mehrere First-Responder-Einsätze sowie andere ehrenamtliche Aktionen hinzu - gelebtes Ehrenamt im DRK-Kreisverband Säckingen. Vielen Dank an all die ehrenamtlichen Einsatzkräfte !