Foto: D. Winter / DRK e.V.

Sanitätsdienst beim Freiburg-Marathon

Freiburg. Am 3. April 2022 fand nach knapp 2-jähriger Pause wieder der Marathon in Freiburg statt. Neuer Kurs, knapp 11.000 Teilnehmer. Heute fand in Freiburg der erste Marathon seit der Corona-Pandemie statt. Insgesamt gingen ca. 11000 Teilnehmer an den Start. Eine große Herausforderung an die Sanitäterinnen und Sanitäter der Freiburger Hilfsorganisationen, die sich zu den "Hilfereichen 3" zusammengetan haben. Dieses Jahr durften auch ehrenamtliche Einsatzkräfte aus dem DRK-Kreisverband Säckingen e.V. helfend unterstützten.
Insgesamt waren ca. 220 Helfer mit ungefähr 50 Fahrzeugen im Dienst - 78 Patienten mussten behandelt werden.

Danke an dieser Stelle an den DRK KV Freiburg für die Anfrage - wir helfen gerne wieder mit