Erstaufnahmestelle für Flüchtende aus der Ukraine eingerichtet

Görwihl. Über 30 Einsatzkräfte des THW, der Feuerwehr, des Landratsamtes Waldshut und des DRK haben am Dienstag, den 22. März 2022, eine Erstaufnahmestelle für Flüchtende aus der Ukraine errichtet. In der Hotzenwaldhalle Görwihl können über 70 Personen registriert, aufgenommen und versorgt werden, bis sie dann auf Wohnräume und weitere Unterbringungen weitergeleitet werden können.

Mit am Aufbau beteiligt waren 10 ehrenamtliche Einsatzkräfte des DRK-Ortsvereins Görwihl sowie der Kreisbereitschaftsleitung des DRK-Kreisverband Säckingen. Der DRK-Ortsverein Laufenburg-Luttingen sorgte für die kulinarische Verpflegung aller Einsatzkräfte, sodass 15 ehrenamtliche DRK-Einsatzkräfte gesamt beteiligt waren.

(c) Bild: M. Biehler, DRK-Ortsverein Görwihl e.V.