Ausbildung BS 02

Dieser Kurs ist identisch mit dem Erste Hilfe Kurs. Mitarbeiter von Betrieben werden in Erster Hilfe geschult und werden damit zu Betriebsersthelfern wie sie die Berufsgenossenschaft in jedem Betrieb verlangt. Die Kursgebühr übernimmt die zuständige Berufsgenossenschaft.

Achtung neue Regelungen für Ersthelferinnen und Ersthelfer in Betrieben ab 01. April 2015

Neu: Aus- und Fortbildung von Ersthelfern nach Vorgabe der Berufsgenossenschaften DGUV 1... in Betrieben, Behörden und Schulen

Ab 01.04.2015 wird die Ausbildung zur Ersthelferin, zum Ersthelfer im Betrieb novelliert und umfasst anstatt bisher 16 Unterrichtsstunden nur noch 9 Unterrichtsstunden. Somit kann die Qualifizierung zur Ersthelferin, zum Ersthelfer im Betrieb an einem Tag abgeschlossen werden (anstatt bisher zwei Tage)!

Wir empfehlen, die Erste Hilfe Kenntnisse regelmäßig (mindestens alle 2 Jahre) aufzufrischen. Anmeldung ist jederzeit möglich.

Ansprechpartner

Personal Doerflinger

Thomas Dörflinger
Kreisausbildungsleiter

07761 / 9201 - 0
Rot-Kreuz-Straße 4
D - 79713 Bad Säckingen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Säckingen

Rot-Kreuz-Straße 4
79713 Bad Säckingen

Tel.: (07761) 9201 - 0
Fax: (07761) 9201 - 40

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir sind zertifiziert

iso 9001 2015