Neben unserem Kursangebot für die Bevölkerung (z.B. in „Erste Hilfe“ oder „Pflege in der Familie“) und unsere Ehrenamtlichen (z.B. „DRK Einführungsseminare“, Sanitäts- und Rettungsdienstausbildungen bis hin zur Ausbildung von RettungshundeführerInnen und deren Hunden, Ausbildungen für HelferInnen im Jugendrotkreuz, der Sozialarbeit und der Auslandshilfe) bieten wir folgende Ausbildungsangebote an:

- Ausbildung zur KursleiterIn/zum Kursleiter „Erste Hilfe“

- Ausbildung zur KursleiterIn/zum Kursleiter „Seniorengymnastik“

- Ausbildung zur RettungshelferIn / zum Rettungshelfer

- Ausbildung zur Rettungssanitäterin / zum Rettungssanitäter

- Ausbildung zur Rettungsassistentin / zum Rettungsassistenten (bis Oktober 2014)

- Ausbildung zur Notfallsanitäterin / zum Notfallsanitäter (ab Winter 2014)

- Bachelor Studium Sozialpädagogik (Netzwerk- und Sozialraumarbeit) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Villingen-Schwenningen (http://www.dhbw-vs.de)

- Bachelor Studium BWL-Gesundheitsmanagement in Kooperation mit der Dualen Hochschule Lörrach (http://www.dhbw-loerrach.de)

- Schnuppertage, Praktika oder auch anderen Studienstellen sind auf Anfrage/Absprache möglich.

Sie interessieren sich für eine Ausbildung im DRK Kreisverband Säckingen? Bitte melden Sie sich entweder über unsere Zentrale (07761-9201-0) oder per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Gerne können sie uns eine Initiativbewerbung senden. Wir freuen uns auf Sie!

Kreisverband Säckingen

Rot-Kreuz-Straße 4