Sommerzeit – die Gelegenheit für Urlaub im Alltag! Bereits zum zehnten Mal bietet der DRK Kreisverband Säckingen e.V. wieder begleitete Halbtagesausflüge für Seniorinnen und Senioren mit Lust auf Abwechslung an.

Sie haben schon Tradition: Die Ausflüge des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverbandes Säckingen für Seniorinnen und Senioren. In diesem Jahr gibt es das abwechslungsreiche Programm schon zehn Jahre. Wieder bieten die ehrenamtlichen Begleitpersonen das besondere Plus an Betreuung, damit Sie sich in allen Situationen sicher fühlen. Freuen Sie sich auf neue Bekanntschaften und schöne Eindrücke und melden Sie sich an!

Am Mittwoch, den 16. August 2017

sind wir dem Kupferkessel auf der Spur. Entdecken Sie bei einem Rundgang durch die Konfitürenmanufaktur Faller in Utzenfeld das Geheimnis der offenen Kupferkessel. Nach der ca. einstündigen Führung über zwei Stockwerke (Treppe) werden Sie mit einem späten Frühstück inkl. „Konfitürenversucherle“ belohnt.
Kosten: 30,00 € (für Busfahrt und Begleitung inkl. Führung und spätes Frühstück)
Anmeldung bis spätestens Montag, 07. August 2017

Am Samstag, den 26. August 2017 zum Restaurant Tannenmühle in Grafenhausen

Geselliges Mittagessen im Restaurant Tannenmühle in Grafenhausen Nach dem Essen besteht die Möglichkeit zum Besuch der Schwarzwälder Museumsmühle oder zum Rundgang durch das Tiergehege mit verschiedenen heimischen Tieren und exotischen Vögeln.
Kosten: 25,00€ (für Busfahrt und Begleitung)
Mittagessen à la carte auf eigene Rechnung
Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 16. August 2017
Barrierefreies Angebot.

Am Donnerstag, den 31. August 2017 heißt es noch Schiff ahoi“ auf dem Titisee

Genießen und verweilen Sie bei einer Schiffstour rund um den See mit anschließendem Kaffee und Kuchen im Restaurant „Bergsee“ direkt am Seeufer.
Kosten: 35,00€ (für Busfahrt und Begleitung, inkl. Schiffstour und Kaffee und Kuchen.
Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 23. August 2017
Barrierefreies Angebot.

„Die Ausflüge des DRK-SeniorInnen-Sommers sollen wieder neuen Schwung in den Alltag der Seniorinnen und Senioren bringen. Dabei sind auch ‚jüngere Seniorinnen und Senioren‘ herzlich willkommen!“

Das gesamte Sommerprogramm für Seniorinnen und Senioren ist bei jedem DRK-Ortsverein erhältlich. Außerdem liegt es in einigen Apotheken, Banken, Einkaufszentren sowie Stadt- und Gemeindeverwaltungen zum Mitnehmen bereit. Auf Anfrage schickt die DRK-Servicezentrale das Programm gerne zu. Unter www.drk-saeckingen.de steht es außerdem zum kostenlosen Download bereit.

Informationen und Auskünfte zum Sommerprogramm für Seniorinnen und Senioren sowie zu weiteren Angeboten des DRK-Kreisverbands Säckingen e.V. erhalten Sie bei:

DRK-Hausnotruf und Servicezentrale
Sabine Schäuble, Beatrix Müller & Lucia Woldert