• Herzlich Willkommen beim
    DRK-Kreisverband Säckingen!

asc 0374 bearbeitet 1 passig gemacht

Foto: B. Rippel / DRK KV Säckingen

Wir freuen uns, Sie auf den Seiten des DRK Kreisverband Säckingen e.V. begrüßen zu können. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.

Wir bilden aus!

Startseite wirbildenaus Foto: DRK KV Säckingen
  • Sie wollen helfen?!

siewollenhelfen

Foto: DRK KV Säckingen

Bei vielen unserer Aufgaben sind wir auf die Mithilfe von anderen angewiesen. Haben sie interesse? Dann können Sie Aktiv werden.

• Kursangebote

kursangebot

Foto: DRK KV Säckingen

• Werden Sie aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz!

Foto: Ein DRK Helfer befindet sich in einem Gesellschaftsspiel mit einem älteren Herren. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Werden Sie aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz.

• DRK Weihnachtspäckchen-Aktion 2018

Seit 2002 führt der Arbeitskreis Auslandshilfe im DRK Kreisverband Säckingen eine Weihnachts-Aktion für rumänische Kinder durch.

Dies mit dem Motto:
    "Kinder für Kinder"
    - Weihnachtspäckchen für Rumänien -

sind Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen auch diese Jahr aufgerufen, Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder zu packen.

DRK bietet verschiedene Themen zu VORSORGE-CHECK an

Beginnend mit dem Kursangebot ‚Erste-Hilfe 50+‘ startet die DRK-Servicestelle SeniorInnen das diesjährige Jahresprogramm. An insgesamt 4 Terminen stellen Experten unterschiedlichste Themen vor und stehen für Nachfragen zur Verfügung.

Lageröffnungszeiten der Auslandshilfe

Öffnungszeiten des Auslandshilfelagers:

Das Auslandshilfe Lager hat am Ostersamstag den 31.03.2018 nicht geöfffnet!

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Arbeitskreis Auslandshilfe Jürgen Renz gerne zur Verfügung. Tel: 0172/ 83 63 73 3, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

15 Jahre DRK Weihnachtspäckchenaktion

„Kinder für Kinder“ für Rumänien

„Der Arbeitskreis Auslandshilfe des DRK Kreisverbandes Säckingen führt auch 2017 wieder die traditionelle Aktion „Kinder für Kinder - Weihnachtspäckchen für Rumänien“ bereits zum 15. Mal durch.

In den letzten Jahren konnten mit dieser Aktion pro Jahr rund 1500 Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder in Rumänien verteilt werden.

Eine große Motivation zur Fortführung der Aktion ist die erfreuliche Tatsache, dass inzwischen jedes Jahr aus der Region viele Kindergärten und Schulen nachfragen, ob sie wieder Weihnachtspakete mit den Kindern packen können. Da auch immer mehr Privatpersonen sich der Aktion anschließen, können die Inhaltsvorschläge hier auf der Homepage nachgelesen werden.

• Notruf 112

Notfall button

Notfallkarte

Download Notfallkarte